Vom Glück einer starken Gemeinschaft - Partnerschaftssonntag am 04.06.2017

von Jörg Stähler

Von Anfang an hat Spiritualität eine wichtige Rolle in der Partnerschaftsarbeit gespielt. Schon beim ersten Gottesdienst „Brücken bauen“ in 1991 ging es um das Lob Gottes und die Dankbarkeit, dass wir durch eine Partnerschaft die weltweite Familie Gottes kennen und schätzen lernen dürfen. Im Lauf der Jahre entwickelte sich ein Partnerschaftsbekenntnis, das ge- meinsam mit den Partnern in Kituntu, Lukajange, Ngara und Nkwenda entwickelt wurde:
Wir glauben an Gott,
den Schöpfer des Sichtbaren und Unsichtbaren.
Wir leben in einer Kirche, weltweit. Christen gehören zusammen.
Gott hat in Jesus Christus eine Brücke zu uns Menschen geschlagen.
Er hat uns mit Gott versöhnt und uns
zu Schwestern und Brüdern gemacht. Der Heilige Geist hilft uns, dass wir einander verstehen.
Wir wollen voneinander lernen.
Wir wollen füreinander beten.
Wir wollen eintreten für mehr Gerechtigkeit und Frieden.
Wir wollen eine Brücke des gegenseitigen Verstehens und Vertrauens bauen. Wir bitten Gott um seinen Segen. Amen.

In diesem Jahr feiern wir den Partnerschaftssonntag am 4. Juni um 10.15 Uhr in der Wallauer Kirche mit besonderen Aktionen wie Chor, Kinder, Weltladentisch etc. Karibuni sana. Herzlich willkommen.

01 Juni 2017