Weltgebetstag 2018

Der neue Weltgebetstag kommt aus Surinam.
Das Thema wurde den Frauen auf der Internationalen Konferenz gegeben, sie haben dazu eine spannende Liturgie geschrieben, die wir am 1. Freitag im März weltweit beten werden.
„Gottes Schöpfung ist sehr gut!“, so der Titel des Gottesdienstes, in dem wir uns im Zentrum der Liturgie mit dem Schöpfungsbericht aus 1. Mose 1,1-2,3 auseinandersetzen.
Die Frauen erzählen bildreich von der Schönheit des Landes, aber verschweigen auch nicht die Sorgen und Probleme, die sie beschäftigen.
Der Weltgebetstag aus Surinam, der uns, wie jeder Weltgebetstag, informiertes Beten und dann betendes Handeln bietet, ruft uns auf, das Thema Schöpfung neu in den Blick zu nehmen und Schritte zur Bewahrung gemeinsam zu gehen!

Um die Menschen aus Surinam und ihr Leben besser kennenzulernen, lädt das Weltgebetstagsteam der katholischen und unserer Kirchengemeinde alle Interessierten zum Informationsabend ein:
Mittwoch, 21. Februar 2018,
um 19.00 Uhr,
im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Wallau.
An diesem Abend hören und sehen wir mehr über Land und Leute. Außerdem werden auch surinamische Köstlichkeiten gereicht.

25 Dezember 2017