Der Kirchenvorstand informiert:

In der Kirchenvorstandssitzung am 18.10.2015 standen u.a. die Wahlen zum Kirchenvorstandsvorsitzenden, zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie zum Synodale in die Dekantssynode auf der Tagesordnung, außerdem wurden die Ausschüsse gebildet und ihre Mitglieder berufen.
Zum Kirchenvorstandsvorsitzenden wurde Pfarrer Dr. Christian Pohl (Wallau) und zum stellvertretenden Kirchenvorstandsvorsitzenden Gerd Münscher (Weifenbach) gewählt.

Der Kirchenvorstand wählte Karl-Otto Hainbach (Wallau)  und Gerd Münscher (Weifenbach) als Synodale in die Synode des neuen Dekanates Biedenkopf-Gladenbach, als Vertreterinnen Monika Kafski (Wallau) und Carola Henkel (Weifenbach).

Der Kirchenvorstand beschloss folgende Ausschüsse zu bilden und berief folgende KirchenvorsteherInnen und Gemeindeglieder in die Ausschüsse:

KITA-Ausschuss
Vorsitzende: Katharina Stähler,
Mitglieder: Christiane Lüttecke, Daniel Leinweber und als Vertreterin Kirstin Senechal.

Bau- und Liegenschaftsausschuss
Vorsitzende: Katja Wagner-Grebe,
Mitglieder: Dr. Christian Pohl, Karl-Otto Hainbach, Monika Kafski, Werner Achenbach.

Finanzausschuss
Vorsitzende: Monika Kafski,
Mitglieder: Ina Fricke, Karl Rudolf Lenz.

Jugendausschuss
Vorsitzender: Dr. Christian Pohl,
Mitglieder: Frank Heck, Daniel Leinweber, Simone Schmidt.

Partnerschaftsausschuss
Vorsitzende: Katharina Stähler,
Mitglieder: Gudrun Stark, Ina Fricke.

Flüchtlingsausschuss
Vorsitzende: Katharina Stähler,
Mitglieder: Gudrun Stark, Helmut Bonacker, Inger Herrmann.

Diakonieausschuss
Gerd Krämer, Christian Pohl, Gerd Münscher

Gottesdienstausschuss (mit Unterausschuss Paramente)
Dr. Christian Pohl, Gudrun Stark, Christiane Lüttecke, Frank Heck, Ina Fricke, Liane Gottwald, Sabine Balzer.
Paramente Dr. Christian Pohl, Monika Kafski, Ina Fricke, Inger Herrmann, Karin Fischer.

Öffentlichkeitsausschuss
Dr. Christian Pohl, Christiane Lüttecke, Gerd Münscher, Katharina Stähler
Gemeindebriefredaktion
Katharina Stähler, Dr. Christian Pohl, Uschi und Christian Kreutz, Christiane Lüttecke, Moni Hainbach-Roßbach, Daniela Roßbach, Gerd Münscher, Rüdiger Weyer.
Kirchenwebsite/Hompage: Gerd Münscher

Auf der Homepage und den folgenden Gemeindebriefen wollen wir in den nächsten Monaten jeweils einen Ausschuss des Kirchenvorstandes vorstellen. Wir beginnen in dem Gemeindebrief Dez-Febr 2016 mit einem neuen aber sehr aktuellem Ausschuss - dem Flüchtlingsausschuss.

19 Oktober 2015